Automatisch generierte Badofferten dank unserem BadPlaner
Der Weg zum unterschriebenen Sanierungs- resp. Neubau-Auftrag kann lang, unübersichtlich und mühsam sein – sowohl für die Kundschaft wie auch für Sie als Sanitärprofi. suissetec hat deshalb den BadPlaner ins Leben gerufen.
Der BadPlaner ist ein digitaler Verkaufskanal, der ganz einfach auf Ihrer Firmenwebsite integriert werden kann. Ihre potenziellen Kunden erstellen darin ihr Projekt selbst und erfassen dabei alle relevanten Daten – in nur 7 Schritten. Aus diesen Eingaben erstellt der BadPlaner automatisch eine erste Kostenschätzung und versendet diese direkt per E-Mail (als Absender kann von Ihnen eine beliebige E-Mail-Adresse festgelegt werden).
Ist die Kundin bzw. der Kunde ernsthaft interessiert, kommt es zu einer persönlichen Beratung. Erst jetzt kommen Sie ins Spiel. Auf Basis der automatisch generierten Kostenschätzung erstellen Sie eine verbindliche Offerte. Bei allen bloss vage interessierten Kundinnen und Kunden nimmt Ihnen der BadPlaner die Arbeit ab.
Damit alle Eingaben weiterbearbeitet werden können, wird das Projekt in Ihrem suissetec Gebäudetechnikportal angelegt und kann dort mit der Web App «Elementkalkulation Sanitär» weiterbearbeitet werden.
Überzeugen Sie sich selbst von unserem BadPlaner und testen Sie die 7 Schritte zur Offerte.
Lars Kunath berät Sie gerne und steht Ihnen auch bei Fragen zur Verfügung.
Abbildung 1: Verkaufsprozess analog
Abbildung 2: Verkaufsprozess neu