logo-wdg

1 Jahr Fachrichtlinie Spenglerarbeiten

Am Spenglertag 2019 wurde die "Spenglerbibel" vorgestellt. Die rund 500-seitige Fachrichtlinie Spenglerarbeiten setzt hinsichtlich Inhalt, Qualität und Design neue Massstäbe: Sie soll nichts weniger als die Regeln der Baukunde in der Spenglertechnik neu definieren.

Ein Jahr später ist die Fachrichtlinie bereits in regem Gebrauch: Rund 500 deutsche Exemplare wurde im letzten Jahr verkauft und werden nun in der täglichen Arbeit in den Spenglerbetrieben eingesetzt.

Im April 2020 folgen nun auch die Übersetzungen auf Französisch und Italienisch. Die übersetzte "Spenglerbibel" ist dann wie gewohnt im suissetec Shop erhältlich.

Einer, der die Spenglerbibel im letzten Jahr bereits aktiv in seinem Betrieb genutzt hat, ist Christian Zeuch, eidg. dipl. Spenglermeister bei Zeuch AG. Christian Zeuch hat suissetec von seinen Erfahrungen mit der Spenglerbibel berichtet.

Interview mit Christian Zeuch

Kontakt

Robin Gut
Leiter Fachbereich Spengler | Gebäudehülle

Im Shop kaufen