logo-wdg

Kautionspflicht

Fragen und Antworten zur Kautionsversicherung

Was ist die "Kautionspflicht"?

Warum brauche ich eine Kautionsversicherung?

Gilt die Kautionspflicht in der ganzen Schweiz?

Muss ich die Kaution in jedem Kanton, in dem ich Arbeiten ausführe, separat hinterlegen?

Warum beträgt die versicherte Kaution CHF 10'000?

Ich habe von suissetec eine Kopie der Kautionsversicherungs-Urkunde erhalten. Muss ich jetzt noch etwas unternehmen?

Was kostet mich die Kautionsversicherung?

Warum erhalte ich lediglich eine Kopie der Versicherungsurkunde?

Ich bin Hersteller, Lieferant oder Planer. Brauche ich auch eine Kautionsversicherung?

Ich bin nicht Mitglied von suissetec. Wie kann ich die Kautionspflicht erfüllen?

Was geschieht mit der Kautionsversicherung, wenn ich meine Mitgliedschaft bei suissetec kündige?

Wo erhalte ich weitere Informationen?

Kontakt

Links

Beitragsrechner
Beitragsrechner
Vorteile einer Mitgliedschaft
Vorteile einer Mitgliedschaft