Der überzeugende Auftritt im Kundenkontakt – Wie Sie selbstbewusst die Unternehmenswerte nach aussen und innen leben

Ziel der Weiterbildung

Die Kommunikation mit internen / externen Kundinnen und Kunden in Gesprächssituationen selbstsicher bewältigen. Den eigenen Handlungsspielraum bewusst erkennen und auf positive Weise abgrenzen. Die Körpersprache gezielt einsetzen, um glaubwürdig aufzutreten. Konstruktive und lösungsorientierte Dialoge initiieren und führen.

Kompetenzen

  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meistern die verschiedenen Kontakte mit den Kunden souverän und prägen das Image aktiv und positiv mit
  • Die Teilnehmenden kennen einfache und umsetzbare Tipps für die Gesprächsführung und lösen die gewünschte Reaktion beim Kunden aus
  • Sie wenden eine kunden- und lösungsorientierte Sprache an
  • Die Teilnehmenden nutzen ihren Handlungsspielraum noch bewusster

Kursinhalt

  • Eigene Haltung schärfen
  • Grundlagen der Kundenorientierung/Kundenerwartung
  • Aktive Gesprächsführung
  • Konstruktive und lösungsorientierte Dialoge führen
  • Erfolgsfaktoren für einen souveränen Auftritt
  • Ein charmantes «Nein» kommunizieren

Zielgruppe

Personen, welche ihre Gesprächsführungs- und Verhandlungskompetenz gegenüber Bauherren, Lieferanten, Architekten, Ingenieure usw. erweitern wollen.

 

Kursdauer 1 Tag, 08.30 - 16.30 Uhr
Kursdaten Dienstag, 28. Mai 2024 oder
Donnerstag, 24 Oktober 2024
Kursort suissetec Campus, 4654 Lostorf
Referenten NeumannZanetti & Partner, Meggen
Preise für suissetec Mitglieder: CHF 650
für Nichtmitglieder: CHF 780
Anmeldeschluss 26. April 2024 / 20. September 2024

 

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