Das war der Sanitärtag 2023
Rund 500 Sanitärfachleute versammelten sich am 21. November 2023 im Kursaal Bern. 8 Referenten und 1 Referentin bereicherten die Fachtagung und sorgten für Erstaunen, Schmunzeln, Nachdenken und vor allem für eins: für Klarheit.
Das Motto «Klarheit schaffen» zog sich als roter Faden durch die Fachtagung. Urs Lippuner und Andreas Bopp stellten die Planungsrichtlinien mit dem neuen Trinkwasserhygienekonzept vor, Dr. Cornelia Schwierz erklärte den Zusammenhang zwischen dem Klimawandel und der Gebäudetechnik und Steve Moik referierte zur Teuerungsabrechnung. Diese und weitere Referate sorgten für Klarheit und Inspiration innerhalb der Sanitärbranche und darüber hinaus. Auf grosses Interesse stiess beispielsweise auch das Referat unseres Gastreferenten Dr. Christian Hesse zur Berechnung des Glücks. In den Pausen lockten die Neuheiten der Hersteller und Lieferanten die Gäste ins Foyer und auch der Austausch untereinander kam nicht zur kurz.
Erstmals wurde die Fachtagung mittels Graphic Recording live und simultan «protokolliert». Die illustrativ und kreativ festgehaltenen Highlights der Tagung bleiben auf diese Weise noch lange in Erinnerung. Kurzum: Ein weiterer erfolgreicher und stimmungsvoller Sanitärtag geht in die Bücher.
Leiter Fachbereich Sanitär | Wasser I Gas inkl. Werkleitungen
Projektleiterin Multimedia Production und Eventmanagement