logo-wdg

Daumen hoch an der Herbst-DV

Die Herbst-Delegiertenversammlung fand dieses Jahr im Flughafen Zürich statt. Nebst den Anträgen zu den Mitgliederbeiträgen 2020 sowie dem Budget 2020 wurden auch Anträge zur Reorganisation der überbetrieblichen Kurse behandelt. Sämtliche Anträge wurden von den Delegierten einstimmig angenommen.

Vollgas beim suissetec Bildungszentrum Lostorf

Ein wichtiger Entscheid der Herbst-Delegiertenversammlung betrifft den Ausbau des suissetec Bildungszentrums Lostorf: Im Rahmen der Reorganisation der überbetrieblichen Kurse wurde der Finanzierungsvorschlag des Zentralvorstandes zum Ausbau des suissetec Bildungszentrums zum interkantonalen ÜK-Standort genehmigt.

Würdigung der jungen Talente

Zum Schluss der Delegiertenversammlung wurden die jungen Berufsleute, welche dieses Jahr Meisterleistungen vollbracht haben, vom Zürcher Comedian Zukkihund geehrt. Vor Ort waren alle sieben Schweizermeister der Gebäudetechnik 2019 sowie die beiden WorldSkills-Teilnehmer Patrick Grepper (Bronzemedaille) und Nicola Batliner (Medallion of Excellence & Best of Nation) und deren Experten.

Zur Bildergalerie
[50b99ee]