Die neue suissetec Nachwuchskampagne ist online!
Wir waren unterwegs – im Kinderzimmer, auf dem Schulhof, in der Garderobe, an der Tankstelle und auf der Baustelle. Unter dem Motto «Mach’s doch richtig!» haben wir in den vergangenen Wochen vier kurze Videos gedreht. Ganz nach dem Prinzip «von Jugendlichen für Jugendliche» sprechen die Clips die Zielgruppe direkt an. Mit einem kanalgerechten (und bewusst Gebäudetechnik-neutralen) Einstieg wecken sie Neugierde. Die Auflösung der Storys am Ende der Videos zeigt dann die spannende Welt der Gebäudetechnik – natürlich inklusive Hinweis auf toplehrstellen.ch.
Die Clips greifen Themen auf, die Jugendliche im Berufswahlalter (12-15-jährige) heute beschäftigen und machen gleichzeitig deutlich, wie Berufe in der Gebäudetechnik diesen Themen gerecht werden:
- Body - Körper(-veränderung) und körperliche Arbeit
- Bedeutung der Peergroup - arbeiten im Team
- (Schnelle) Karrieremöglichkeiten und diverse Weiterbildungsoptionen
- Schnell auf eigenen Beinen stehen, eigenes Geld verdienen, unabhängig sein
Das Ziel dieser Kampagne? Wir möchten damit möglichst viele Jugendliche auf die neu überarbeitete Webseite toplehrstellen.ch bringen und sie da für unsere Berufe begeistern. Ab sofort laufen die Clips auf den beliebtesten Social-Media-Kanälen und werden zusätzlich via Display Ads ausgespielt – so erreichen wir die Jugendlichen dort, wo sie sich bewegen.
Jetzt sind Sie – und Ihre digitalen Kanäle – gefragt!
Helfen Sie mit, der Kampagne zusätzliche Reichweite zu verschaffen: Teilen Sie die Videos über Ihre Social-Media-Kanäle und tragen Sie so dazu bei, noch mehr Jugendliche für die Berufe in der Gebäudetechnik zu begeistern. Gemeinsam bringen wir die Kampagne zum Fliegen!