Sie kommen von News
Zurück zu Ihrer Sektion

Frauenpower für das Markenbotschafter-Programm

Mitte April 2021 wurde das suissetec Markenbotschafter-Programm (MBP) lanciert. Wie damals bereits angekündigt, wird das Programm sukzessive und parallel mit internen Botschaftern ergänzt.

Das MBP soll den Menschen zeigen, wo die Musik spielt und ihnen die Berufe der Gebäudetechnik näherbringen. Dies, um motivierte Nachwuchskräfte zu gewinnen und bestehende Fachleute in der Branche zu halten – sie alle werden für die Energiewende dringend benötigt. Nun wird das Programm erneut um eine engagierte Persönlichkeit ergänzt: Yvonne Birchmeier, Sanitärmeisterin und suissetec Botschafterin.

Als Berufsbildnerin weiss Yvonne genau, worauf es bei der Ausbildung von Lernenden in der Gebäudetechnik ankommt. «Was mich immer wieder am Beruf begeistert, ist der Teamgeist, die Vielseitigkeit der Aufgaben und vor allem, dass unsere Jobs wichtig sind für die Zukunft!»