logo-wdg

Herbst-Delegiertenversammlung 2018

Ende November standen in Zürich Oerlikon Wahlen an. Die Delegierten erledigten sie mit absoluter Zustimmung. Zentralpräsident Daniel Huser wurde ebenso wie sämtliche Mitglieder des Zentralvorstands und die weiteren Verbandsorgane für die Amtsperiode 2019-2022 wiedergewählt.

Überbetriebliche Kurse in Lostorf?

Weiter hiessen die 125 Sektionsvertreter die Anträge der Sektionen Nordwestschweiz, Bern, Aargau und Solothurn zur Reorganisation der überbetrieblichen Kurse gut. Für den Zentralvorstand gilt es jetzt auch, die Frage nach überbetrieblichen Kursen im Bildungszentrum Lostorf zu erörtern.

Talente soweit das Auge reicht

Es wurde nicht nur gewählt und gestimmt, sondern auch geehrt: 16 Medaillengewinner der SwissSkills bekamen die Verbands- und Sponsorenpreise überreicht. Ebenfalls vor Ort waren die beiden Teilnehmer der WorldSkills Kazan 2019, Patrick Grepper und Nicola Baltiner. Zudem wurde die fantastische Spengler-Leistung von Europameister Pascal Gerber gewürdigt.

Zur Bildergalerie
[170a465]