logo-wdg

1. Lehrmeistertag: voller Erfolg!

suissetec-Fachtagungen haben langjährige Tradition. In den Fachbereichen Sanitär, Spengler und Heizung/Lüftung wurden bereits mehrfach Tagungen durchgeführt. Erstmals hat der Verband am 8. Mai 2018 die Lehrmeister zu einem Austausch eingeladen. Rund 200 Teilnehmende folgten der Einladung und erlebten eine gelungene Erstausgabe.

In vier verschiedenen Workshops erfuhren sie Neues zum Stand der Revisionen in der Grundbildung, lernten, wie man bei der Rekrutierung von Jugendlichen am besten vor- und mit jungen Berufsleuten am besten umgeht. Im Workshop "Umgang mit Widerstand" kam Bewegung auf: Angelehnt an Techniken der Kampfkunst wurde sinnbildlich vermittelt, wie man auf zwischenmenschliche Herausforderungen reagieren kann.

Alle Inhalte der Tagung wurden von brandstift.ch grafisch festgehalten. Der Live-Mitschnitt war einer der Höhepunkte der Tagung. Wie das genau aussah? Alle Impressionen finden Sie hier:

Zur Bildergalerie
[b4958aa]