Jetzt in der Gebäudetechnik schnuppern!
Nachdem suissetec im Frühjahr eine nationale Imagekampagne mit Fokus Solar lanciert hat, stellen wir jetzt eine besonders wichtige Zielgruppe in den Mittelpunkt der Kommunikation: Den Gebäudetechnik-Nachwuchs.
Die neue Nachwuchskampagne fokussiert auf die Zielgruppe der Jugendlichen im Berufswahlalter. Das Hauptkommunikationsmittel ist ein Videoclip, in welchem echte Filmbilder mit animierten Illustrationen kombiniert werden. Durch die Animationen wird zudem ein roter Faden zur Solarkampagne vom Frühling geschaffen. Bei der Kampagne steht aber nicht etwa das Thema Solar im Vordergrund – viel mehr zielt sie auf alle Berufe der Gebäudetechnik ab. Sie soll die Jugendlichen dazu ermuntern, in einem unserer Berufe zu schnuppern.
Die Werbemassnahmen der Kampagne sind speziell auf die Kanäle der jungen Zielgruppe ausgerichtet. So steht neben YouTube und Instagram vor allem auch TikTok als eine der Haupt-Plattformen im Mittelpunkt. Damit auch die Beeinflusser der (hoffentlich) zukünftigen Gebäudetechniker/-innen die Kampagne sehen, wird ein Teil des Mediabudgets auch auf Facebook eingesetzt. Mit dieser Aufteilung der Onlinekanäle sind sowohl die Haupt- wie auch die Nebenzielgruppe optimal abgedeckt.