Sie kommen von News
Zurück zu Ihrer Sektion

Luk Vogelsang fährt an die WorldSkills 2024!

Letzte Woche fand im suissetec Campus in Lostorf der Qualifikationswettkampf für die WorldSkills 2024 statt. Fünf Kandidaten stellten sich der Herausforderung und traten gegeneinander an. Nun ist klar, wer die Schweiz in der Kategorie «Plumbing & Heating» vertreten wird: Luk Vogelsang!

Der 19-Jährige aus Tegerfelden AG hat 2022 die Lehre als Sanitärinstallateur abgeschlossen und befindet sich nun in der Zweitlehre zum Heizungsinstallateur. Luk holte sich an der diesjährigen Team-Meisterschaft die Goldmedaille. Sein Handwerk als Sanitärinstallateur hat er bei Wernli Heizung + Sanitär GmbH erlernt, die Lehre als Heizungsinstallateur absolviert er nun bei RUBAG Heizung - Sanitär AG.

Die WorldSkills 2024 finden vom 10. bis 15. September 2024 in Lyon statt. suissetec wünscht Luk und seinem Experten Manuel Steiner einen guten Start in die gemeinsame Vorbereitungszeit!