Neues Merkblatt «Hygiene in Wohnungslüftungsanlagen»

Das durch verschiedene Institutionen und Verbände breit abgestützte Infoblatt «Wegleitung zur Hygiene in Einzelwohnungs-Lüftungsanlagen» vom August 2012 wurde einer umfassenden Revision unterzogen.

Gerade in Zeiten von Corona hat das Thema Hygiene an Brisanz gewonnen. Wir, die Gebäudetechniker, haben den Auftrag, gute Raumluft sicherstellen und somit für Gesundheit zu sorgen!

Das ehemalige Infoblatt wurde darum in ein Merkblatt überführt und steht nun unter dem Titel «Hygiene in Wohnungslüftungsanlagen» zur Verfügung. Im Rahmen dieser Arbeiten wurden für die gängigsten Wohnungslüftungen zusätzlich Arbeitsblätter und Checklisten erstellt, die nun integrierter Bestandteil des Merkblatts sind.

Das Merkblatt steht auf der suissetec Webseite zum Download bereit.

Merkblatt «Hygiene in Wohnungslüftungsanlagen»
 pdf | 345,0 KB
[c6d2928]
Checkliste zum Merkblatt «Hygiene in Wohnungslüftungsanlagen»: Abluftanlagen mit Wärmerückgewinnung
 pdf | 393,5 KB
[7e430e7]
Checkliste zum Merkblatt «Hygiene in Wohnungslüftungsanlagen»: Einfache Lüftungsanlagen
 pdf | 334,7 KB
[b70fefe]
Checkliste zum Merkblatt «Hygiene in Wohnungslüftungsanlagen»: Einzelraumlüftungsgeräte
 pdf | 314,8 KB
[c504807]