logo-wdg

Pascal Gerber ist Europameister!

Die Gebäudetechnik-Branche feiert einen weiteren Grosserfolg. Nach dem WM-Titel von Marcel Wyss im vergangenen Jahr, doppelte Pascal Gerber nach: An den EuroSkills in Budapest sicherte sich der Spengler sensationell die Goldmedaille. Der junge Aargauer, der sein Handwerk bei der René Meyer GmbH in Herznach gelernt hat, setzte sich in einem spannenden Wettkampf ganz an die Spitze. Silber ging an Frankreich, Bronze an Italien. Insgesamt nahmen 9 Nationen in der Kategorie "Metal Roofing" teil.

Speziell ist die Silber-Geschichte: Der Franzose Antoine hat seine Lehre bei Duraffourd Ferblanterie, einem suissetec Mitgliederbetrieb in Genf, gemacht. Der Verband bringt also Gold und Silber aus Budapest zurück. Besser hätte es nicht laufen können!

suissetec gratuliert beiden Kandidaten herzlich zum Erfolg!

Bildergalerie EuroSkills 2018
Zur Medienmitteilung
 pdf | 328,8 KB