logo-wdg

Sandro Hagmann fährt an die EuroSkills 2020

Vom 12. bis 14. November 2019 fand die Qualifikation für die EuroSkills 2020 im suissetec Bildungszentrum Lostorf statt. Sieben Kandidaten (Sebastian Löw, Manuel Hinder, Nils Klopfenstein, Moses Fricker, Sandro Hagmann, Mias Künzi, Kim Lüönd) traten im Wettkampf für die Kategorie Spengler an. Die jungen Spengler waren eine ausserordentlich hoch qualifizierte Gruppe, welche in allen Bereichen der Qualifikationsaufgaben auf hohem Niveau um die EuroSkills-Teilnahme gekämpft hat. Der Wettkampf war stets von Teamgeist, Fairness, Kooperation und Motivation begleitet.

Schlussendlich konnte sich Sandro Hagmann aus Lostorf SO gegen seine sechs Konkurrenten durchsetzen. Sein Handwerk hat er bei der R. Voney GmbH in Däniken SO gelernt, wo er auch nach seinem Lehrabschluss weiterhin arbeitet.

Die EuroSkills finden vom 16. bis 20. September 2020 in Graz statt.

 

Bildergalerie EM-Qualifikation 2019
[2b2505d]