Strahlende Gewinner des Kreativwettbewerbs

Im Rahmen des Spenglertags 2022 fand auch der Kreativwettbewerb zum Thema «Luftfahrt» für junge Spengler/-innen statt. Die 18 Objekte konnten vor Ort begutachtet werden und die Besucher/-innen der Fachtagung hatten die Möglichkeit, für ihr Lieblingsobjekt abzustimmen. Diese Stimmen wurden schlussendlich mit jenen einer Fachjury zusammengerechnet, die Ergebnisse der Jury sowie der Onlineabstimmung zählten je 50 %.

Am 21. September 2022 wurden die drei Sieger des Nachwuchswettbewerbs erkoren:

1. Platz: Ivan Obretenov, BBW Winterthur, Klasse a | «Boeing Stearman»
2. Platz: Joel Bühler, BZT Frauenfeld | «Heissluftballon»
3. Platz: Elias Gisler + Jason Jung, BBZB Luzern | «Alter Drachenflieger»

Bildergalerie Kreativwettbewerb & Spenglertag 2022
[190ccd0]