Sie kommen von News
Zurück zu Ihrer Sektion

suissetec im Wallis

400 ausgedruckte Badges, 14 verschiedene Hotels, 6 Cars zur Verschiebung nach Zermatt, rund 1200 Meter Höhenunterschied. Die Zahlen deuten es bereits an: Die Vorbereitungen für den diesjährigen suissetec Kongress im Wallis hatten es in sich. Die umfangreichen Vorbereitungen zahlten sich schliesslich aus: Die Teilnehmenden durften zwei sonnige und erlebnisreiche Tage im Wallis verbringen.

Der Freitag war geprägt durch die Delegiertenversammlung in der beeindruckenden Eis- und Eventhalle «Lonza Arena». Die parallel laufenden Rahmenprogramme wie die Besichtigung des Stockalperschlosses, bzw. der Schaukäserei Turtmann oder die Spurensuche der Visper Frauen in der Altstadt wurden ebenfalls gut besucht. Gemeinsam ging es dann mit Walliser Wein und Spezialitäten in der Arena weiter. Aufgelockert wurde der Abend durch Showeinlagen von den LED-Performancekünstlern «The Blackouts» sowie Alleinunterhalter und Akkordeonist «z'Hansrüedi». Auch die frisch gekürten Meister/-innen wurden auf der grossen Bühne noch einmal gebührend gefeiert. Am späten Abend führt die Reise weiter durch das tiefe Mattertal bis nach Zermatt. Am Samstagmorgen startete der nächste Programmpunkt: Zu Fuss oder mit der Standseilbahn erreichten wir die Sunnegga. Der Name war Programm: So wurde der Kongress bei einem Freiluft-Raclette inmitten des wunderbaren Bergpanoramas und bei strahlender Sonne ausgeklungen.

Fotos vom Kongress 2023
[a266e75]