Sie kommen von Home
Zurück zu Ihrer Sektion

VDSS: Rückblick auf die Generalversammlung

Am 27. Mai 2022 konnte die Generalversammlung des suissetec Partnerverbands «Verein dipl. Spenglermeister der Schweiz (VDSS)» nach einer pandemiebedingten Pause wieder physisch in Bern durchgeführt werden. Vor Ort anwesend war auch suissetec Zentralpräsident Daniel Huser, welcher eine Grussbotschaft überbrachte und sich für die Zusammenarbeit mit dem VDSS bedankte. Weitere Themen an der Generalversammlung waren u. a. die Vereinsfinanzen, die Wahl des neuen Vizepräsidenten sowie die Vorstellung der neuen diplomierten Spenglermeister.

René Fasler, Präsident des VDSS, ging in seinem Jahresrückblick u. a. auf die Goldene Spenglerarbeit 2021 ein. Die Verleihung fand Ende Oktober 2021 statt, es nahmen 26 Bauten daran teil. Gewinner war das neue Firmen- und Kundenzentrum des Schokoladenherstellers Max Felchlin AG in Ibach, Kanton Schwyz. Die Spenglermeister der Arbeitsgemeinschaft aus den Firmen Bless Gebäudehüllen AG, Erstfeld, Paul Gisler AG, Cham und Annen + Schibig AG, Ibach wurden für die handwerklich perfekte Ausführung dieses Auftrags prämiert. Für die Betreuung der Goldenen Spenglerarbeit in den letzten acht Jahren wurde Bernard Trächsel an der Generalversammlung geehrt.

Des Weiteren wurde Stephan Muntwyler an der GV zum Ehrenmitglied des VDSS ernannt. suissetec gratuliert ihm zu dieser Ehrung!

Zur Webseite des VDSS
[32258ad]