Sie kommen von Home
Zurück zu Ihrer Sektion

Viel Erfolg, Sandro!

Vom 22. – 26. September 2021 finden in Graz die EuroSkills statt. Für die Schweiz nimmt Sandro Hagmann aus Lostorf in der Kategorie «Spengler / Metal Roofing» teil. suissetec wünscht Sandro viel Erfolg!

Sandro Hagmann hat 2019 an den Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnik in Schaffhausen teilgenommen und konnte sich anschliessend am Qualifikationswettkampf im suissetec Bildungszentrum in Lostorf gegen seine Berufskollegen durchsetzen. Zusammen mit seinem Experten Roger Gabler hat er in den letzten Monaten viel trainiert und ist nun bereit für die EuroSkills in Graz.

Bei der Europameisterschaft der Berufe treffen rund 400 junge, fertig ausgebildete Fachkräfte aufeinander und kämpfen um eine der heissbegehrten Medaillen in rund 45 unterschiedlichen Berufen. Auf rund 70 000 Quadratmeter treten die Kandidaten aus 31 Nationen gegeneinander an.