Sie kommen von News Detail FR
Zurück zu Ihrer Sektion

Virtuelle Abstimmung an der Herbst-DV

Ende November fand die alljährliche Herbst-Delegiertenversammlung von suissetec statt. Aufgrund der Coronapandemie wurde die Delegiertenversammlung als erste Hybrid-Veranstaltung von suissetec durchgeführt: Von jeder Sektion war ein Vertreter vor Ort im Zürcher Flughafen, die restlichen Delegierten konnten das Geschehen via Live-Übertragung im Internet verfolgen. Die Stimmabgabe erfolgt für alle online.

Auf der Traktandenliste standen die alljährlichen Abstimmungen zu den Mitgliederbeiträgen 2021, zum Budget 2021 sowie die Wahl der Kontrollstellen. Zudem wurde über die Ersatzwahl des Zentralvorstandsmitglieds, den Antrag der Sektion Kanton Bern zu den SwissSkills sowie den Antrag der Sektion Nordwestschweiz für einen Sonderbeitrag für das üK-Zentrum abgestimmt. Alle Anträge mit Ausnahme von jenem zu den SwissSkills wurden von den Delegierten angenommen.

Des Weiteren wurden auch die Medaillengewinner der diesjährigen Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnik virtuell noch einmal geehrt. Die Frühjahrs-Delegiertenversammlung 2021 findet voraussichtlich vom 25. – 26. Juni 2021 in St. Gallen statt.

Zur Bildergalerie
[888a3e7]
Video der Medaillengewinner
[2b801f2]