Sie kommen von News
Zurück zu Ihrer Sektion

Weiterbildung «Trinkwasserhygiene im Gebäude»

Vom 21. – 22. April 2022 findet im suissetec Bildungszentrum in Lostorf die Weiterbildung «Trinkwasserhygiene im Gebäude» statt. Nach der Revision des Lebensmittelgesetzes und der Einführung der Trink-, Bade- und Duschwasser-Verordnung (TBDV) ist dieser zweitägige Kurs von grosser Relevanz für Sanitärprofis.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Der zweitägige Weiterbildungskurs «Trinkwasserhygiene im Gebäude» ist in einen Theorie‐ und in einen Praxisblock aufgeteilt. Im Theorieblock werden fünf Schwerpunkte (Trinkwasserchemie und mikrobiologie, Kalt‐ und Warmwasserversorgungen sowie Instandhaltung) behandelt, die für die Praxis relevante Grundlagen vermitteln. Im Praxisblock wird anschliessend die Anwendbarkeit dieser Grundlagen an unterschiedlichen Simulationssystemen und Produkten veranschaulicht.

Wer wird von Angebot angesprochen?

Der Kurs Trinkwasserhygiene im Gebäude richtet sich hauptsächlich an Fachpersonen aus dem Sanitärbereich und an Gebäudebetreibende. Er bietet aber auch Relevanz für Planende, Bauherren, Beratende und Behördenvertretende.

Für die Durchführung im April sind noch Plätze frei. Melden Sie sich also jetzt an!

Zur Anmeldung
[335e719]