Zauberhafte Meisterfeier 2024
Am 7. Juni 2024 versammelten sich rund 250 Gäste im festlich dekorierten Kunsthaus Zürich anlässlich der diesjährigen Meisterfeier. Unter dem Motto «Magie und Zauberei» wurden die Absolventinnen und Absolventen für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Die Magie des Abends zog sich auch durch das kulinarische Erlebnis. Von glitzernden Apérodrinks bis hin zu einem spektakulären Feuerwerk beim Dessert – die Gäste wurden durchweg verzaubert und kulinarisch verwöhnt.
Schon beim Apéro im Foyer wurden die Gäste durch beeindruckende Tricks des Zauberers Tino Plaz verzaubert. Mit seinem einzigartigen Bündner Humor und faszinierenden Illusionen sorgte er für staunende Gesichter und herzhafte Lacher.
Die Ehrungen und Diplomübergaben bildeten den Höhepunkt des Abends. Von den 92 Absolventen und 2 Absolventinnen waren 73 anwesend, darunter auch das Geschwisterpaar Rüeger: Die Spenglermeisterin und der Spenglermeister haben sich gemeinsam für die Zukunft gerüstet; sie wollen demnächst den elterlichen Betrieb übernehmen.
Die fünf besten Absolventen konnten sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Sie durften sich in Schaffhausen eine exklusive IWC-Uhr aussuchen. Die Übergabe der Uhren und Diplome durch Zentralpräsident Daniel Huser wurden auf der grossen Bühne mit Konfettiregen und Applaus untermalt. Moderiert wurde der Anlass von Annette Fetscherin. Die Meisterfeier 2024 wird wohl allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben – ein Abend voller Magie, Erfolg und unvergesslichen Momente.
Die diesjährigen Meisterdiplome verteilten sich wie folgt:
- 13 Spenglermeister/-innen
- 22 Heizungsmeister
- 9 Meister Wärmetechnikplaner (aus der Romandie)
- 13 Sanitärplaner/-innen
- 37 Sanitärmeister