logo-wdg

News

Veranstaltung "Solar-Update"

Am 31. Oktober 2019 findet in Olten die Veranstaltung "Solar-Update: Verordnungen und NIN 2020, Elektromobilität & Photovoltaik, Smart Home" statt. Als suissetec Mitglied erhalten Sie Tickets zu einem reduzierten Preis.

Leichte Prämienerhöhung in der BUV

Die Suva weist für das Jahr 2018 ein positives Betriebsergebnis aus. Aufgrund von mehreren Faktoren steigen die Nettobasissätze der Gebäudetechniker für 2020 leicht.

Hitzewelle – sind kurze Hosen erlaubt?

Gerade in den heissen Sommermonaten stellt sich immer wieder die Frage, ob kurze Hosen während der Arbeit erlaubt sind. Kurze Arbeitshosen sind grundsätzlich gestattet, je nach Gefährdung empfiehlt die Suva aber das Tragen von langen Hosen.

Neue Lernmedien Lüftungsanlagebauer/in EFZ

Die deutsche und französische Version der neuen Lernmedien für die Ausbildung zum Lüftungsanlagebauer/in EFZ steht ab sofort zur Verfügung. Die italienische Übersetzung folgt im August 2019.

News vom Informationssystem Allianz Bau ISAB

Mitte April 2019 fand der Produktivstart von ISAB im Bauhauptgewerbe statt. Auch im Ausbaugewerbe steht der Start unmittelbar bevor. Des Weiteren soll auch die Bekämpfung der Schwarzarbeit integriert werden.

Gebäudetechnik Kongress 2019

Am 3. Oktober 2019 findet der Gebäudetechnik Kongress im KKL in Luzern statt. Als suissetec Mitglied erhalten Sie Tickets zu einem reduzierten Preis, bis zum 31. Juli 2019 gilt zudem ein Frühbucherrabatt.

Ansprache vom neuen Direktor

Heute tritt Christoph Schaer sein neues Amt als Direktor von suissetec an. Mit einer persönlichen Videobotschaft wendet er sich an die suissetec Mitglieder.

suissetec Kongress 2019

Vom 21. – 22. Juni 2019 fand in Zug der suissetec Kongress 2019 statt. Rund 650 Gäste waren anwesend, als 81 Meisterdiplome vergeben wurden und Hans-Peter Kaufmann für seine Arbeit als suissetec Direktor geehrt wurde.

Ehrenurkunde

Unserem Direktor Hans-Peter Kaufmann wurde vom Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Würtemberg die „Ehrennadel in Silber“ verliehen. Damit würdigen die deutschen Kollegen die hervorragende Zusammenarbeit mit suissetec.

Fall EKS: Erster Erfolg für suissetec

Nun ist es amtlich bestätigt, was suissetec schon lange moniert hatte: Mitarbeitende der Elektrizitätswerke des Kantons Schaffhausen (EKS AG) sind vom Bundesamt für Energie wegen missbräuchlicher Verwendung von Adressen verurteilt worden.

News vom Informationssystem Allianz Bau ISAB