Mitarbeiter/in Vertriebsaussendienst

30.04.2021 | Inserate Nr.: 2039 | Region: Zürich / Schaffhausen

Ihre Aufgaben:
• Fachkundige technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der Bestandskunden und Fachplaner sowie Ausbau und Festigung der Beziehungen zu Kunden, Partnern und Planern
• Präsentation und Repräsentation unseres Leistungsportfolios bei Kunden und potenziellen Neukunden (Neukundenakquise und Bestandskundenpflege) sowie Fachplanern
• Unterstützung unserer Kunden, Fachplaner und Partner im Hinblick auf die optimale Planung und Verwendung unserer Produkte
• Preisverhandlungen mit dem Kunden im Rahmen von Rabattrichtlinien
• Durchführung von Analysen über Markt, Wettbewerb und Trends
• Zuarbeit bei der Angebotserstellung, Angebotserstellung und weitere administrative Tätigkeiten in geringem Umfang
• Regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsführung
• Nachverfolgung von Angeboten
• Planung und Durchführung von (Inhouse-) Schulungen beim Kunden
• Teilnahme an Inhouse-Veranstaltungen beim Kunden
• Teilnahme an Vertriebstagungen und Messen

Ihr Profil:
• Min. 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position und Erfahrung in der MSR-Lüftungs- und Klimatechnik, Versorgungs-/Gebäudetechnik bzw. Gebäudeautomation
• Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder Studium der Versorgungs- und Gebäudetechnik, evtl. vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
• Begeisterung für den Vertrieb und Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte
• Sicheres und überzeugendes Auftreten mit hoher Kunden- und Marktorientierung verbunden mit hoher Reisebereitschaft
• Verkaufsorientierte Handlungsweise, rhetorisches Geschick, Souveränität und Abschlussstärke in Verhandlungen
• Gute PC- und MS-Office Kenntnisse und Web-Anwendungen
• Verhandlungssicheres Französisch, gute Kenntnisse in mindestens einer weiteren Fremdsprache erwünscht

Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, modernen und
wachstumsorientierten Unternehmen. Nach intensiver Einarbeitung ermöglichen wir Ihnen eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten vom Homeoffice aus mit Unterstützung kompetenter und motivierter Kollegen und Vorgesetzten. Wir leben eine offene Kommunikation und profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und fördern Ihre individuelle Weiterbildung. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen und einen Firmenwagen mit Privatnutzung.

Möchten Sie mit uns zusammen anspruchsvolle und sichere Systeme & Komponenten des Brandschutzes, der Gas- und CO-Warntechnik und der Sensorik in der HLK-Technik vertreiben? Unsere gemeinsame Aufgabe ist es, unsere Kunden zu begeistern und ihnen den besten Support in unserer Branche zu liefern. Es ist uns ein grosses Anliegen Ihre Fähigkeiten und Ihr Potential zu erkennen und zu fördern. Nur mit den besten Mitarbeitern werden wir ein Maximum an Kundenzufriedenheit erreichen. Werden Sie ein Teil der Oppermann-Erfolgsgeschichte.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie die Zukunft bei der Oppermann Suisse AG aktiv mitgestalten? Herr Julien Fölling freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

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Kontakt

Oppermann Suisse AG
Zürcherstrasse 204f
9014 St. Gallen
+41 41 511 03 70
+41 41 511 00 68
info@oprg.ch
www.oprg.ch

Julien Fölling
Geschäftsführer
+41 41 511 03 71
+41 79 832 17 74
foelling@oprg.ch

Ort: Ganze Schweiz

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